| 1 | |
|
rimsharob
|
Liebe Spieler!
Die Globalisierung ist auch zu unserem Spiel gekommen! Wir hoffen, dass es für Sie eine erfreuliche Nachricht sein wird, dass die Server Beta und Crusade von nun an in einen Server vereint sind – BETA, auf dem es folgende Neuerungen gibt: - Der Server hat eine neue BO, die schöner und handlicher als die alte ist; - Eine neues Typ des Geländes– das Moor, erwartet Ihre Armeen in unerwarteten Plätzen und kann eine einfache Kampagne in eine echte Herausforderung verwandeln! Im Fall, das Ihre Truppen einen Moor überqueren, werden Sie einen Penalty zur Fortbewegung bekommen. Aber verzweifelt nicht, denn das Moor ist nicht ewig – es verändert seine Lokation ständig; - Die Artefakte wurden an die Lokationen neu verteilt und die Drop-Chancen wurden vergrößert; - Neue Bestandteile, die wichtig für das Crafting sind; - Die Schmiede ist voll von Rezepten! Alle Punkteartefakte können jetzt hier aus den Bestandteilen, die man in Standorten finden kann, gebaut werden. Man wird auch den Schild des Deutschen Ritterordens und die Replik des Schwertes Tizona bauen können. Jeder wird sich diese seltenen Gegenstände zu basteln – man braucht nur ein bisschen Geduld! Aber das ist nicht alles, denn schon bald erwartet Sie: - Der Geschenkeladen wird Sie mit neuen Gegenständen freuen. Und zwar wird nur ein Teil von ihnen ständig verfügbar sein, während ein Teil nur für eine bestimmte Zeit als Überraschungen erscheinen werden; - Neue Artefakte – Truhen – werden Sie auch mit Überraschungsgeschenken freuen, ein Teil von denen sehr wertvoll sein werden. Und im Fall, dass der Gegenstand aus der Truhe nicht sehr wertvoll ist, sollte man ihn ebenso nicht rauswerfen. Wenn man genügend solchen Gegenstände gesammelt hat, kann man sie in der Schmiede in etwas wertvolles Verwandeln. - Punktartefakte wird man reparieren und verbessern können! Schwerte werden nach dem Schleifen besser dienen und in der üblichen Rüstung werden Sie in noch einem Kampf teilnehmen können. Bitte beachtet, dass bei dem einloggen auf den Server, Spieler, die schon auf den Beta und Crusade Servern gespielt haben, eine Account-Auswahl machen werde müssen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier. Viel Glück im Spiel! NB! Während der nächsten Stunden, könnte die Account-Auswahl für die Spieler, die von dem Crusade Server gekommen sind und auf dem alten Beta Server einen schwächeren Account hatten, nicht da sein. Standardmäßig werden sie in eine völlig neue Stadt ankommen. Wir arbeiten schon an einer Lösung dieses Problems. Wir bitten die Spieler, die dieses Problem haben sich an unseren Kundendienst zu wenden und ihren Nickname zu nennen, sowie auch „Probleme mit dem neuem Beta Server“ als Betreff anzuzeigen. |
| 1 | |
|
brefhart
|
on: 17 Apr 2013 [19:57]
|
|
Hevymetal
|
on: 18 Apr 2013 [14:46]
|
|
wallisgirl
Moderator
|
on: 18 Apr 2013 [15:16]
updated: 18 Apr 2013 [15:24]
Wir machen hier aber kein NewBeta gegen Grail.
Man kann diese 2 Server überhaupt nicht vergleichen, NewBeta war eine Fusion mit neuer BO und wenn das bei Grail kommt, ändert sich nur die BO sonst nichts. Esst die Eier nicht bevor sie gelegt sind, wenn sich etwas ändert bei Grail erfahren es die Spieler. Ich werde jedes Posting löschen das Bezug auf Grail oder einen anderen Server hat. |
|
VW_DarkAngel
|
on: 18 Apr 2013 [15:17]
|
|
Silverskin
|
on: 18 Apr 2013 [15:26]
updated: 18 Apr 2013 [15:33]
Mahlzeit,
Also ich habe es mir nun die letzten 2 Tage angeschaut. Das man nun beta und crusade zusammengelegt hat, ist geschmackssache , hätten sich sicherlich alle dran gewöhnt aber das man nun aus ca.100 Täler nur 1 Tal gemacht hat wo sich nun die laufzeiten verdreifachen,ist doch nicht das was die beta spieler damals als sie sich für den server entschieden haben, "gekauft" haben. Die neue bedieneroberfläche,hätten siche alle hingenommen aber Eurer Riesental ist doch eine blöde idee gewesen. Ich kann den Unmut der Spieler sehr gut verstehen und ich hoffe es liest sich auch mal einer der verantwortlichen durch. Warum habt ihr die alten Server nicht einfach so gelassen wie sie waren ? Dabei waren die Beta Spieler so stolz auf ihren Server und nu stehen sie vor einer Beerdigung ! |
|
Hevymetal
|
on: 18 Apr 2013 [15:28]
|
|
KannNixBaby
|
on: 18 Apr 2013 [20:04]
Hallo zusammen,
ich werde versuchen möglichst konstruktiv zu bleiben..... 1. Reisezeiten: Die Reisezeiten sind dem alten Beta-Server angepasst aber: vorher lagen maximal 2 Täler neben einander, von Tal 1 ins Tal 17 oder Tal 18 war egal, die Täler wurden bildlich neben einander gelegt und die benötigten "Kästchen" für einen Sprung berechnet. Jetzt kann es vorkommen, dass 4-5 Täler oder mehr zwischen den Zielen liegen, da ja nur eine Karte existiert. Deshalb multipliziert sich die Reisezeit oft ins unerträgliche. Ein einfaches Ändern der Reiseformel könnte hier schnell Abhilfe schaffen. Einfach einen entsprechenden Multiplikator einbauen wenn mehr als X-"Kästchen" übersprungen werden müssen. Dieses Problem hätte ganz locker vor der Zusammenlegung erkannt und gelöst werden können. 2. Vasallen Wie bereits mehrfach irgendwo bemängelt(insbesondere das englische Forum trotz vor Klagen), haben viele Spieler (zahlende Kunden, nebenbei bemerkt) viele ihrer Vasallen verloren. Dies ist verständlich, da einige Accounts auf beiden Servern existierten und man sich Server-übergreifend mit Vasallen geholfen hat. "Ich werde dein Vasall dort, du meiner hier". Leider gibt es keine Doppelaccounts. Man hätte das Problem leicht lösen können indem man nicht einfach einen account wegfallen läßt, sondern ihn umbenennt. Ging ja jetzt auch: vor einer Serverwahl heißt der account KannNixBaby_crusade (bzw. beta) und nach der Wahl hieß er KannNixBaby_abandoned ..... der Orignialaccount ist dann geblieben. Der aufgegebene account hätte weiterhin abandoned heißen / bleiben können allerdings wären keine Veränderungen mehr möglich gewesen (unspielbar also). (Feinheiten hierzu hab ich mir nicht weiter ausgedacht) Damit wäre das Problem des Verlustes der Vasallen gelöst gewesen. Jetzt sind m.E. die Entwickler am Zuge ! Punkt 1 sollte schnellstens geändert werden Punkt 2 dito (leider geht es ja nicht rückgängig zu machen also muß eine andere Lösung her) für Punkt 2 würde mir mit etwas Zeit sicherlich auch eine Lösung einfallen....(was mir spontan einfällt sind kostenfreie Camps und mindestens 1 Stadtpunkt für jeden!) wo wir gleich zu Punkt 3 kommen: 3. Beteiligung der Kunden Ich habe im englischen Forum gelesen das die Entwickler keine Vorschläge für Lösungen erhalten haben. Ja wie denn auch????? Zuerst sagt man gar nichts über eine geplante Zusammenlegung, dann sind es Gerüchte und dann steht lediglich das Datum nicht 100% fest. Toll, wie sollen denn dann noch Vorschläge gemacht werden? 4. Bevorzugung !? ich höre aus allen Ecken, das die Crusade-Spieler sich nur Verbessert haben, das ist absoluter Blödsinn. Alle negativen Erscheinungen treffen beide Seiten. Die alten Beta und die alten Crusade Spieler. Frech dagegen finde ich es, dass man einem neuen Server einen alten Namen gibt. Das suggeriert den Beta-Spielern, es ist "ihr" Server. Und genauso werden die Crusade-Spieler auch behandelt. "Willkommen bei uns auf Beta" sorry, finde ich völlig daneben!!! (schaut Euch mal an, wie das Unterforum vom neuen Server heißt) Fazit: Riga muß den Service verbessern!!! Das Gespräch suchen!!! Ich erinnere an die Union of Players vor einigen Jahren. Die hat sich gebildet und wurde angehört. So etwas brauchen wir jetzt auch, aber schnell. |
|
schnitzer90
Moderator
|
on: 18 Apr 2013 [23:19]
Nur um das mal aus dem englischen Teil des Forums zu übermitteln: An dem Reisezeiten-Problem arbeiten die Entwickler, da wird nachgebessert werden! Man kann einmal sagen, dass man das auch vorher hätte erkennen können, aber alles, was darüber hinausgeht, finde ich - ganz persönlich - übertrieben. Bei so einer großen Sache passieren Fehler, es wird dran gearbeitet, damit könnte man es gut sein lassen. Bei dem Vasallen-Thema bin ich hin- und hergerissen. Einerseits kann ich die Argumentationen nachvollziehen und auch das Unwohlsein, wenn es zu solch "großen Veränderungen im System" kommt. Andererseits denke ich mir immer, dass es sowieso, meiner Meinung nach, viel zu viele Server gibt. Da frage ich mich schon, ob man der einen Möglichkeit zum Vasallentausch, die wegfällt, so sehr nachtrauern muss. Das halte ich für übertrieben. Was die Beteiligung und Information aller Spieler angeht, sehe ich ebenfalls "Luft nach oben". Punkte, die mir da einfallen, wären: - (Möglichst) gleichzeitige Herausgabe der relevanten Informationen in möglichst vielen Sprachen, zumindest jedoch in Englisch - eine eindeutig frühere Information zu einschneidenden Änderungen wie eben z.B. dieser Fusion ... Konkret hätte viel früher die Information kommen können, dass diese Fusion kommt, ohne Termin natürlich, aber vll. mit einem Zeitfenster, wann es geplant ist. - Dem hier ... ... stimme ich zu. Wenn Kunden-Vorschläge oder Rückmeldung gewünscht ist, muss das im Vorhinein klar gesagt werden. Ich denke, dann würden, neben einem Teil von unrealistischen Vorschlägen, sicher auch viele gute Ideen kommen. - Einschneidende Veränderungen wie eine Fusion könnte/sollte man auch zur Abstimmung an die Spieler geben. Das ist vielleicht ein großer Aufwand für die Entwickler, nur um u.U. Ablehnung zu ernten, aber es wäre schon angemessen. Das wird sich legen, denke ich mal. Hat mich auch verwundert ... Ich als ehemaliger Crusade-Spieler bin froh, dass sich die Performance verbessert hat. Eine Bündelung der Interessen kann nicht schaden, aber da die Fusion durch ist, gibt es nur noch wenige Stellschrauben, an denen gedreht werden kann. (Das ist alles meine persönliche Meinung, hat nichts damit zu tun, dass ich auch Moderator bin. Konstruktive Einwände oder gegensätzliche Meinungen sind ok, aber bitte keine niveaulosen Angriffe.) |
|
KannNixBaby
|
on: 19 Apr 2013 [00:27]
Es gibt viele Lösungsansätze, z.B. Ressourcen für neue Spieler. Wir kennen die Ressourcen-Events zu den Feiertagen..... aber warum soll ich mir eindringliche Gedanken machen? Hier sind die gefragt, die das "Chaos bzw. die Unzufriedenheit" verusacht haben. Im nachhinein kann man nur versuchen die Scherben aufzufegen... und zwar schnell. |
|
wallisgirl
Moderator
|
on: 19 Apr 2013 [13:37]
updated: 19 Apr 2013 [13:38]
Nachricht vom 1100AD Team Original Text hier http://new.1100ad.com/de
Problem mit der Bewegungsgeschwindigkeit auf dem neuen Beta Server 18 Apr 2013 Liebe Spieler! Ihre Unzufriedenheit mit der Geschwindigkeit der Bewegung war begründet und bleibt, natürlich, nicht ohne Beachtung. Ihre Ideen wurden schnellstens den Entwicklern übergeben und sie haben schon einen Konzept der Lösung ausgearbeitet. Trotzdem, um die Lösung von der technischen Seite zu implementieren wird eine gewisse Zeit gebraucht. Sobald wir eine technische Lösung finden, werden die neuen Einstellungen sofort auf den Server benutzt. Ihre Meinung, Ideen und Tipps können Sie auf unserem forum äußern. Mit besten Grüßen, Das 1100AD Team |
|
generalpinto
|
on: 20 Apr 2013 [03:19]
|
| 1 | |